May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt.
May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt. platoon/imago/montage watson
International

Brexit oder Kriegsfilm – erkennst du diese Zitate?

17.01.2019, 12:1217.01.2019, 15:23
Jodok Meier

Überall nur noch Brexit. Niemand ist schuld, alle sind gehässig. Der Ton, er war von Beginn  an mehr als pathetisch und absolut. So ein bisschen wie ... in einem Kriegsfilm! Mal sehen, ob du den Unterschied noch kennst.

Anmerkung: Die Zitate sind frei aus dem Englischen übersetzt. Die Film-Zitate orientieren sich an der deutschen Synchronfassung. Als Brexit-Zitate gelten öffentlich geäußerte Meinungen von Politikern und/oder Experten. Viel Erfolg!

Quiz

Pokémon auf der Fashion Week in London

1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?

Video: watson/teamvideo

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Waffenlieferung: Leoparden für die Ukraine – wird Deutschland Kriegspartei?

Für den russischen Chefpropagandisten Wladimir Solowjow ist klar: Durch die Lieferung der Leopard-2-Panzer macht sich Deutschland zur Kriegspartei. Er findet, dass die Bundesrepublik sich so zum legitimen Ziel für militärische Racheaktionen seitens Russland macht. Nun ist Solowjow sicherlich kein unabhängiger Experte, der anhand von Fakten analysiert, ob und wie sich ein Land zur Kriegspartei macht.

Zur Story