May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt.
May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt. platoon/imago/montage watson

Brexit oder Kriegsfilm – erkennst du diese Zitate?

17.01.2019, 12:1217.01.2019, 15:23
Jodok Meier

Überall nur noch Brexit. Niemand ist schuld, alle sind gehässig. Der Ton, er war von Beginn  an mehr als pathetisch und absolut. So ein bisschen wie ... in einem Kriegsfilm! Mal sehen, ob du den Unterschied noch kennst.

Anmerkung: Die Zitate sind frei aus dem Englischen übersetzt. Die Film-Zitate orientieren sich an der deutschen Synchronfassung. Als Brexit-Zitate gelten öffentlich geäußerte Meinungen von Politikern und/oder Experten. Viel Erfolg!

Quiz

Pokémon auf der Fashion Week in London

1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?

Video: watson/teamvideo

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Stoppschild für Putins Gewalt: Warum Europa sich nicht erpressen lassen darf
Präsident Putin will Russland zu alter Größe zurückführen, erpresst dafür die USA, die EU und die Nato – und geht dafür immer weiter. Ein Kommentar.

In Genf sind am Montag erste Verhandlungsrunden gestartet, die den Streit zwischen Russland und "dem Westen" beilegen sollen. Russland wollte diese Gespräche, die zunächst übrigens nur mit den USA stattfanden. Die Regierung in Moskau hat aber schon am vergangenen Sonntag verlauten lassen, dass es wenig Hoffnung auf eine Einigung gibt.

Zur Story