Politik
International

USA - Senat verhindert Shutdown der Regierung

American Capital Building in Washington DC at Dusk.
Bild: iStockphoto
International

Der US-Kongress verhindert einen Shutdown der Regierung (mal wieder!)

23.03.2018, 06:1923.03.2018, 19:46
Mehr «Politik»

US-Medienberichten zufolge hat der Kongress am Freitagmorgen ein Gesetz verabschiedet, dass 1,3 Billionen US-Dollar Investitionen für Militär und innere Angelegenheiten in den USA vorsieht. Der enorme Betrag wird auch die Regierung von Donald Trump bis September finanzieren.

Es war nicht klar, ob das Gesetz den Senat passieren würde. Am Schluss stimmten aber 65 Senatoren aller Parteien für die Investitionen, nur 32 hielten dagegen (CNN). Auch das Repräsentantenhaus hat mit 256 zu 67 Stimmen für das Gesetz gestimmt.

Das könnte dich auch interessieren:

AfD im Kinder-TV: Kika-Auftritt von Tino Chrupalla sorgt für Kritik
Erst kürzlich wurde die AfD bundesweit vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft. Umso mehr für Kritik sorgt nun ein Interview von AfD-Chef Chrupalla auf dem Kinderkanal Kika.

Fast genauso alt wie die AfD sind auch die Diskussionen um den richtigen Umgang mit ihr. Braucht sie besonders viel Sendezeit, Einordnung und Widerspruch (weil sie nun mal regelmäßig faktenfreies Zeug erzählt)? Oder sollte sie, im Gegenteil, sogar weniger Präsenz eingeräumt bekommen, weil sie das Recht auf Weiterverbreitung mit ihrer Politik verwirkt?

Zur Story