International
Spaß

Brexit – Zwischen Deal und Nodeal herrscht eine Propaganda-Schlacht. Kennst du die Unterschied zu einem Kriegsfilm?

May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt.
May kämpft im Brexit um ihr politisches Überleben (und das ihres Landes). Im Kriegsfilm Platoon kämpfte Charly Sheen damals (mitte). Wir haben das mal zusammengepackt. platoon/imago/montage watson
Spaß

Brexit oder Kriegsfilm – erkennst du diese Zitate?

17.01.2019, 12:1217.01.2019, 15:23
Jodok Meier
Mehr «International»

Überall nur noch Brexit. Niemand ist schuld, alle sind gehässig. Der Ton, er war von Beginn  an mehr als pathetisch und absolut. So ein bisschen wie ... in einem Kriegsfilm! Mal sehen, ob du den Unterschied noch kennst.

Anmerkung: Die Zitate sind frei aus dem Englischen übersetzt. Die Film-Zitate orientieren sich an der deutschen Synchronfassung. Als Brexit-Zitate gelten öffentlich geäußerte Meinungen von Politikern und/oder Experten. Viel Erfolg!

Quiz