International
USA

US-Uni: Studenten feiern Party – plötzlich bricht der Boden ein

USA

US-Studenten feiern Party – plötzlich bricht der Fußboden ein

22.10.2018, 08:15
Mehr «International»

Eine Studentenparty in den USA hat ein jähes Ende im Keller des Tanzlokals genommen – mit über 30 Verletzten.

Als die Studenten fröhlich tanzten und sprangen, brach der Boden unter ihren Füßen weg, berichtete der Sender CBS am Sonntag über die Ereignisse an der Clemson Universität im US-Staat South Carolina.

In diesem Haus soll sich der Vorfall laut dem Sender ABC ereignet haben

Bild
google maps

Der Student Raven Guerra schilderte den Moment des Einsturzes so:

"In dem Moment, in dem ich durch die Tür trat, spürte ich schon, dass etwas komisch war. Und in diesem Moment stürzte der Raum in sich zusammen, und der Typ hinter mir verschwand."

Wie viele Studenten zu der Party gekommen waren, konnte vorerst nicht ermittelt werden. Die meisten der Opfer erlitten Knochenbrüche. Schwer verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Russland: Kreml spricht plötzlich von Krieg – Experte gibt Einschätzung

Seit Beginn des Krieges in der Ukraine sprach Russlands Präsident Wladimir Putin öffentlich stets nur von einer "militärischen" Spezialoperation. Die Verwendung des Begriffs "Krieg" in der Öffentlichkeit war verboten. Wer dagegen verstieß, musste mit horrenden Strafen rechnen. Es hagelte in diesem Zusammenhang Festnahmen.

Zur Story