International
USA

Kalifornien: 13 Tote nach Schüssen in Bar in Thousand Oaks

In this image made from aerial video, police vehicles block an intersection in the vicinity of a shooting in Thousand Oaks, California, early Thursday, Nov. 8, 2018. Authorities say there were multipl ...
Bild: KABC
USA

13 Tote nach Schüssen in Bar in Kalifornien

08.11.2018, 10:4508.11.2018, 12:48
Mehr «International»

Ein Mann hat in einer Bar in Kalifornien zwölf Menschen getötet. Das teilte ein Sprecher des Sheriff-Büros am Donnerstag mit. Auch der Schütze sei tot.

An FBI agent talks to a potential witness as they stand near the scene Thursday, Nov. 8, 2018, in Thousand Oaks, Calif. where a gunman opened fire Wednesday inside a country dance bar crowded with hun ...
Bild: AP

Der Vorfall ereignete sich am späten Mittwochabend um etwa 23.20 Uhr im "Borderline Bar & Grill" in der Stadt Thousand Oaks. Wie die Zeitung "Ventura County Star" berichtete, wurden mindestens 30 Schüsse abgefeuert. Am Abend gab es in dem beliebten Country-Lokal eine Veranstaltung für College-Studenten. Zeugen zufolge waren Hunderte Menschen im "Borderline". Ein Zeuge sagte ABC zufolge, ein Schütze habe auf einen Wachmann geschossen und Rauchbomben geworfen.

Dann habe er das Feuer auf die anderen Menschen in dem Lokal eröffnet. "Er hat einfach weiter geschossen", sagte der Zeuge. Ein anderer Anwesender berichtete, der Mann habe die Kassiererin mit einer Handfeuerwaffe erschossen.Eine junge Frau beschrieb, wie sie sich von der Tanzfläche zum Hintereingang flüchtete. "Die Leute haben mit Stühlen die Fenster eingeschlagen, um rauszukommen", sagte sie dem Sender ABC7. Die Beschreibungen des mutmaßlichen Täters gingen auseinander. 

In this image made from aerial video, police vehicles line a road in the vicinity of a shooting in Thousand Oaks, California, early Thursday, Nov. 8, 2018. Authorities say there were multiple injuries ...
Bild: KABC

Ein Zeuge sagte, der Schütze habe ausgesehen, als komme er aus dem Nahen Osten, andere sprachen von einem Weißen. Übereinstimmend wurde er als dunkel gekleidet und teilweise vermummt beschrieben.Auf Fernsehbildern war zu sehen, dass Polizisten und Feuerwehrleute rund eine Stunde nach den Schüssen das Gebäude betraten.

People comfort each other as they stand near the scene Thursday, Nov. 8, 2018, in Thousand Oaks, Calif. where a gunman opened fire Wednesday inside a country dance bar crowded with hundreds of people  ...
Bild: AP

Bilder von ABC7 zeigten Einsatzkräfte, die mindestens zwei Verletzte versorgten. Retter bereiteten sich auf die Versorgung von einer Reihe von Verletzten vor. Mehrere Menschen wurden von der Polizei aus dem Gebäude gebracht. Ob sich noch viele Menschen in dem Lokal befinden, war zunächst nicht bekannt. Kuredjian beschrieb die Gegend als normalerweise sehr sicher.

(pbl/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
US-Medien mit gewagter Theorie: Obama soll die Fäden gegen Biden ziehen

Die hitzige Debatte um das Alter des US-Präsidenten Joe Biden will nicht abbrechen. Nachdem bereits mehrere Journalist:innen den Demokraten zum Rücktritt aufgefordert haben, werden auch Zweifel innerhalb der Partei lauter. Einige trauen sich damit an die Öffentlichkeit.

Zur Story