US-Rapper 50 Cent widmet sich erneut dem Filmgeschäft. Der 43-Jährige arbeitet aktuell an einer Serie über eine New Yorker Gang.
"Sex Money Murder (The Pistol Pete Story)" soll das neue Projekt heißen und ist eine Kooperation zwischen dem G-Unit-Rapper und der Produzentin und Oscargewinnerin Nicole Rocklin.
Angelehnt ist die Geschichte an das gleichnamige Buch von Jonathan Green. Darin wird die Geschichte der New Yorker "SMM"-Gang und ihrem Anführer Peter "Pistole Pete" Rollack porträtiert.
Der Gangsterboss gründete "SMM" im Stadtteil Bronx und sorgte Ende der 80er Anfang der 90er Jahre mit Drogenhandel und zahlreichen Morden für Aufsehen. "Pistol Pete" wurde 2000 zu lebenslanger Haft verurteilt.
Auch 50 Cent hat schon als Zwölfjähriger in New York mit Drogen gedealt. Durch seine Mutter hatte der Rapper, der bürgerlich Curtis Jackson heißt, schnell Verbindungen zum Drogengeschäft. Nach mehreren Gefängnisstrafen wurde er später als Rapper entdeckt.
"Sex Money Murder" ist nicht Fiftys erstes Filmprojekt. Im vergangenen Jahr wirkte er als Executive Producer in der Serie "The Oath" mit. Auch diese befasste sich mit einer kriminellen Gruppe.
(so)