Frau will Selfie mit Jaguar in US-Zoo machen – und wird schwer verletzt
11.03.2019, 08:5611.03.2019, 10:18
Mehr «Leben»
Im US-Bundesstaat Arizona hat ein schwarzer Jaguar im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park am Samstag eine Frau angefallen, die im Gehege des Wildtiers ein Selfie mit dem Jaguar machen wollte.
Die Frau, die zwischen 30 und 40 Jahren alt sein soll, soll Absperrungen rund um das Gehege vor der Großstadt Phoenix überwunden haben, um das Foto zu schießen, berichtet CBS News.
Ein Zoosprecher sagte dem Fernsehsender, dass der weibliche Jaguar bereits zuvor einmal einen Besucher attackiert habe, der in das Jaguar-Gelände gelangt sei.
Der Zoo meldete sich auf Twitter zu Wort: "Bitte verstehen Sie, wozu Absperrungen da sind"
Die Frau kam mit schweren Armverletzungen davon. Sie wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der weibliche Jaguar soll laut dem Zoosprecher nicht eingeschläfert werden.
Im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park überlegt man laut dem Bericht nun, weitere Barrikaden und Absperrungen vor dem Gehege der schwarzen Jaguardame zu errichten.
Urlaub auf den Balearen: erstes Fazit nach einem Jahr Alkoholverbot
Über ein Jahr ist es her, dass die Balearen-Regierung von Saufgelagen, Eskalationen und unnötigem Lärm für die Bewohner:innen genug hatte. Seitdem gibt es per Gesetz in besonders lebhaften Gegenden härtere Alkoholregeln. Nun kann ein erstes Fazit gezogen werden.
Sommer, Sonne, Saufgelage – die Balearen sind seit Jahrzehnten Sehnsuchtsziel und Hauptanlaufstelle für europäische Urlauber:innen, die neben Entspannung auch Party suchen. Für die einen scheint der Sommer auf der Pendelroute zwischen dem türkisblauen Wasser und den Clubs niemals zu enden.