Frau will Selfie mit Jaguar in US-Zoo machen – und wird schwer verletzt
11.03.2019, 08:5611.03.2019, 10:18
Mehr «Leben»
Im US-Bundesstaat Arizona hat ein schwarzer Jaguar im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park am Samstag eine Frau angefallen, die im Gehege des Wildtiers ein Selfie mit dem Jaguar machen wollte.
Die Frau, die zwischen 30 und 40 Jahren alt sein soll, soll Absperrungen rund um das Gehege vor der Großstadt Phoenix überwunden haben, um das Foto zu schießen, berichtet CBS News.
Ein Zoosprecher sagte dem Fernsehsender, dass der weibliche Jaguar bereits zuvor einmal einen Besucher attackiert habe, der in das Jaguar-Gelände gelangt sei.
Der Zoo meldete sich auf Twitter zu Wort: "Bitte verstehen Sie, wozu Absperrungen da sind"
Die Frau kam mit schweren Armverletzungen davon. Sie wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der weibliche Jaguar soll laut dem Zoosprecher nicht eingeschläfert werden.
Im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park überlegt man laut dem Bericht nun, weitere Barrikaden und Absperrungen vor dem Gehege der schwarzen Jaguardame zu errichten.
Freiwillig verzichten wohl nur die wenigsten Menschen auf ausreichend Schlaf. Leute, die im Schichtdienst arbeiten, kommen aber manchmal nicht darum herum, die Nacht zum Tag zu machen. Andere haben mit Schlafstörungen zu kämpfen oder wollen vielleicht ihre körperlichen Grenzen austesten.