Leben
USA

USA: Frau will Selfie mit Jaguar in Zoo machen – und wird schwer verletzt

Frau will Selfie mit Jaguar in US-Zoo machen – und wird schwer verletzt

11.03.2019, 08:5611.03.2019, 10:18
Mehr «Leben»

Im US-Bundesstaat Arizona hat ein schwarzer Jaguar im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park am Samstag eine Frau angefallen, die im Gehege des Wildtiers ein Selfie mit dem Jaguar machen wollte.

  • Die Frau, die zwischen 30 und 40 Jahren alt sein soll, soll Absperrungen rund um das Gehege vor der Großstadt Phoenix überwunden haben, um das Foto zu schießen, berichtet CBS News.
  • Ein Zoosprecher sagte dem Fernsehsender, dass der weibliche Jaguar bereits zuvor einmal einen Besucher attackiert habe, der in das Jaguar-Gelände gelangt sei.

Die Frau kam mit schweren Armverletzungen davon. Sie wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Der weibliche Jaguar soll laut dem Zoosprecher nicht eingeschläfert werden.

Im Wildlife World Zoo, Aquarium & Safari Park überlegt man laut dem Bericht nun, weitere Barrikaden und Absperrungen vor dem Gehege der schwarzen Jaguardame zu errichten.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Ich wollte nie in die Gynäkologie – das sind die Gründe für mein Umdenken
Julia Saliger ist Ärztin. In ihrer watson-Kolumne schreibt die 26-Jährige über ihr Leben, ihre Emotionen und ihre Erfahrungen zwischen Kittel, Klinik und Kaffeeküche.
Zu Beginn meines Medizinstudiums war meine Antwort auf die Frage, für welche Fachrichtung ich mich irgendwann entscheiden möchte, immer die gleiche: "Das weiß ich wirklich noch nicht. Nur Gynäkologie wird es auf jeden Fall nicht."
Zur Story