Am Dienstag wird sich in großen Teilen Deutschlands ein Hauch von Frühling bemerkbar machen: Bis zu 20 Grad bei Sonne und Wolken im Wechsel, sagt der Deutsche Wetterdienst voraus.
Bild: giphy.com
Von Hannover bis München werden die Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad liegen – außer in höheren Lagen: Auf dem Berg Kahlen Asten werden es höchstens 12, auf dem Brocken 8 Grad. Berlin kommt auf 17 Grad, Bremen auch, allerdings mit Regen. Hamburg schafft 15, ebenfalls mit Regen. Kühl und regnerisch bleibt es an der Ostsee bei 11 Grad.
Ist das der Sommeranfang, auf den wir sehnsüchtig warten? Vermutlich nicht. Denn nach Dienstag wird es erstmal wieder fies:
Mittwoch: überwiegend stark bewölkt, hier und da schauerartiger Regen, teilweise Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinem Hagel. Höchstwerte: 15 bis 20 Grad.
Donnerstag: nach einer regenreichen Nacht bleibt der Tag durchwachsen. Maximal 10 bis 16 Grad.
Freitag: vor allem bewölkt, an manchen Orten bricht die Sonne kurz hervor. Immerhin: 12 bis 17 Grad, am Rhein sogar 20.
Wer jetzt den Tränen nahe ist, nicht verzweifeln: Passend zum Wochenende kommt die Sonne raus mit 15 bis 20 Grad, mancherorts sogar 25 Grad! Und sieh es mal so: Unter der Woche wäre so ein Spitzenwetter doch eh totale Verschwendung. (sg)
Wir wollen deine Frühlingsbilder sehen! Poste sie uns in die Kommentare.
In Museen in Dänemark ist ein Schimmelpilz auf Gemälden und anderen Kulturgütern gefunden worden. Der ist nicht nur eine Gefahr für die Sammlungen, sondern bedeutet auch Veränderung für Besucher:innen.
Alte Gemälde, bekannte Künstler:innen, beeindruckende Skulpturen: Bei einem Museumsbesuch kann man tief in andere Welten und Zeiten eintauchen, viel dazulernen oder einfach schöne Kunst betrachten. Die perfekte Aktivität für einen entspannten Sonntag.