Politik
Deutschland

Mike Samuel Delberg über "Berlin trägt Kippa" und Antisemitismus

"Ich will nicht auf Holocaust und Nahost-Konflikt reduziert werden"

27.04.2018, 06:2427.04.2018, 06:24
felix huesmann, leon krenz, lia haubner
Mehr «Politik»
Video: watson/Felix Huesmann, Leon Krenz, Lia Haubner
"Meist wird nur über den Holocaust, über die Politik Israels oder über Antisemitismus gesprochen. Es muss mehr dahinter sein, ein Jude in Deutschland zu sein als diese drei Themen"
Mike Samuel Delberg
Trumps Zollkrieg: US-Bürgern drohen heftige Preise für Burger
Donald Trump plant heftige Zölle für Brasilien, begründet dies mit dem Vorgehen der brasilianischen Justiz gegen Ex-Präsident Bolsonaro. Doch mit den Zöllen würde er auch die US-Amerikaner:innen treffen.

Die USA ohne Burger? Das ist kaum vorstellbar. Ein Patty mit Salat, Tomate und Gurke zwischen zwei Brötchenhälften ist zum Symbol der US-amerikanischen Kultur geworden. Zumindest der Essenskultur. Doch der beliebte Burger droht in den Staaten nun, teurer zu werden. Schuld ist die aggressive Zollpolitik von Donald Trump.

Zur Story