Politik
Deutschland

Bundeswehr: BKA enttarnt offenbar iranischen Spion

BKA enttarnt offenbar iranischen Spion in der Bundeswehr

15.01.2019, 12:0115.01.2019, 12:01
Mehr «Politik»

Laut einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" hat die Bundeswehr in den eigenen Reihen offenbar einen Spion des iranischen Geheimdiensts in den eigenen Reihen enttarnt.

  • Die Generalbundesanwaltschaft wirft dem 50-jährigen Verdächtigen, der für die Bundeswehr als Sprachauswerter und Berater gearbeitet hatte, geheimdienstliche Agententätigkeit vor. 

Der Mann sei am Dienstag im Rheinland von Einsatzkräften festgenommen worden. Der Verdächtige soll Zugang zu sensiblen Informationen, wohl auch zum Einsatz der Truppe in Afghanistan gehabt haben.

(pb)

Rasierklingen hinter AfD-Aufklebern in Leipzig: Wenn der Sticker-Krieg gefährlich wird
Wer politische Aufkleber entfernen will, könnte sich verletzen. Es sind AfD-Aufkleber mit Klingen aufgetaucht. Das ist nicht der einzige Vorfall.
Sticker auf Stromkästen, auf Laternen oder anderen Orten, an denen sie gut kleben: Sie sind überall und gehören zum Stadtbild. Viele von ihnen sind harmlos, einige lustig oder mit Weisheiten. Doch bei bestimmten Aufklebern ist Vorsicht geboten, besonders bei jenen mit Botschaften aus der rechten und rechtsextremen Sparte.
Zur Story