Politik
Frauentag

Frauentag: watson wird zur Frau

Unbedingt weitersagen!
Unbedingt weitersagen!Bild: imago stock&people
Frauentag

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

08.03.2019, 09:1108.03.2019, 09:11
team watson
Mehr «Politik»

An diesem Freitag ist es soweit.

watson wird zur Frau!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

Ja, ganz recht.

Und das 24 Stunden lang. Am Internationalen Frauentag werden wir ausnahmslos Frauen abbilden, thematisieren und porträtieren. Trump, Hoeneß oder Kollegah haben dann Pause.

Und ja, das wird auch Zeit.

Auch bei uns auf watson.de sind Frauen in der Regel unterrepräsentiert. Und das liegt nicht nur an der Welt, in der wir leben, sondern auch an uns selbst. Aber wir wollen besser werden. Der Internationale Frauentag ist ein guter Tag, um dafür ein Zeichen zu setzen.

Außerdem stellen wir euch bei watson anlässlich des "Women's History Month" jeden Tag im März eine bemerkenswerte Frau vor. Frauen, die in den unterschiedlichsten Bereichen Außerordentliches leisten.

Frauen und Feminismus – da könnten wir ewig drüber reden

100 Jahre Frauenwahlrecht

Video: watson/katharina kücke

Frauen und Feminismus – da könnten wir ewig drüber reden

Mindestlohn in Deutschland: Erhöhung ist (mal wieder) ein Witz
Endlich ist er da, der Vorschlag zur Mindestlohn-Erhöhung von der zuständigen Kommission. Leider ist er mal wieder mehr als enttäuschend.

14,60 Euro die Stunde. Das sollen Mindestlohn-Malocher:innen ab 2027 bekommen. Im kommenden Jahr gibt es einen Zwischenschritt von 13,90 Euro, in diesem bleibt alles wie es ist. Den Vorschlag hat die Mindestlohnkommission kürzlich vorgelegt. "Einstimmig" sei er beschlossen worden, hob Vorsitzende Christiane Schönefeld hervor.

Zur Story