Politik
International

Berühmte Wahrsagerin Baba Wanga rechnet 2025 mit neuem großen Krieg

Ein Atompilz steigt nach der Explosion einer Atombombe über dem Testgelände in der Wüste von Nevada auf. (Undatiert).
Baba Wanga glaubt: 5079 wird die Welt untergehen, ab 2025 geht's bergab mit uns.Bild: dpa
International

Wahrsagerin Baba Wanga sieht 2025 neue große Kriege kommen

29.10.2024, 11:41
Mehr «Politik»

Viele blinde Menschen haben ein geschärftes Hörvermögen, denn sie haben gelernt, ihr Gehör effizienter zu nutzen. Auch der Tastsinn kann sich nach dem Verlust des Gehörs verbessern. Doch trifft das auch auf den sogenannten siebten Sinn zu, das Deuten von Träumen und Visionen?

Wer sich mit der blinden bulgarischen Hellseherin Baba Wanga beschäftigt, könnte zu diesem Schluss kommen. Die wohl berühmteste Wahrsagerin der Welt lebte von 1911 bis 1996 und soll einige große Weltereignisse korrekt vorhergesagt haben, unter anderem den Zusammenbruch der Sowjetunion, den Tod von Joseph Stalin und die Anschläge vom 11. September. Auch den Tod von Lady Diana hat Baba Wanga angeblich prophezeit.

Auch wenn nicht alle ihrer Vorhersagen gestimmt haben, werden ihren Prophezeiungen immer große Bedeutung zugemessen. Für das Jahr 2025 hat Baba Wanga einige düstere Vorhersagen parat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Baba Wanga sagt schlimme Kriege voraus

Die blinde Hellseherin hat für das kommende Jahr einen "explodierenden Konflikt auf dem europäischen Festland" in petto. Und nicht nur das: Wie das britische Newsportal joe.co.uk berichtet, kommt on top kommt noch ein "großer Krieg zwischen zwei Ländern, der Auswirkungen auf die ganze Welt hat".

In mancher Hinsicht deckt sie sich dabei mit Nostradamus. Die Prophezeiungen des im 16. Jahrhundert in Frankreich lebenden Apothekers sind ähnlich legendär wie die von Baba Wanga. Auch Nostradamus hat für 2025 einen großen Krieg in Europa angekündigt, und warnt außerdem vor einer Reihe von verheerenden Naturkatastrophen.

Rupite, Bulgaria - September, 4 2014: Famous bulgarian prophet and clairvoyant Baba Vanga statue in Rupite village and part of the church xkwx baba, vanga, rupite, bulgaria, vangelia, statue, baba van ...
In Rupite in Bulgarien steht eine Statue der blinden Hellseherin Baba Wanga.Bild: IMAGO images/Pond5 Images

Doch es kommt noch dicker: Glaubt man Baba Wanga, wird 2025 den Untergang der Menschheit einläuten. 5079 wird die Welt dann endgültig untergehen.

Laut der Wahrsagerin wird die Menschheit in den nächsten vier Jahren verzweifelt nach mehr Energie suchen. Auf der Suche nach neuen Ressourcen werden wir laut Baba Wanga eine "Mission in die unwirtliche Höllenlandschaft der Venus schicken, wo nichts wachsen oder überleben kann" – na halleluja.

Prognosen von Baba Wanga sind mit Vorsicht zu genießen

Um bei all den düsteren Prophezeiungen nicht den Kopf zu verlieren, hilft es, sich Baba Wangas falsche Vorhersagen vor Augen zu halten. So hatte sie zum Beispiel für das Jahr 2010 den Ausbruch des Dritten Weltkrieges vorhergesagt – was bekanntermaßen nicht eingetreten ist.

Für 2024 hatte Baba Wanga unter anderem den Tod von Wladimir Putin verkündet und auch der lässt nach wie vor auf sich warten. Der russische Präsident soll gemäß der Prophezeiung noch in diesem Jahr bei einem Attentat sterben, durchgeführt von einem Landsmann.

Unklar ist auch, ob die Prognosen tatsächlich alle von Baba Wanga stammen. Denn ihre Vorhersagen sind nie schriftlich festgehalten, sondern immer nur mündlich weitergegeben worden.

USA: Warum Donald Trump kein normaler Präsident ist

Donald Trump schafft es zurück ins Weiße Haus. Am 20. Januar 2025 tritt er offiziell seine zweite Amtszeit an und kehrt damit auf das politische Weltparkett zurück. In den kommenden vier Jahren sollte man sich immer wieder vor Augen führen: Trump ist kein normaler Präsident.

Zur Story