Politik
International

Zehn Tote und 73 Verletzte bei Zugunglück in der Türkei

International

Zehn Tote und 73 Verletzte bei Zugunglück in der Türkei

08.07.2018, 19:4008.07.2018, 19:50
Mehr «Politik»

Bei einem Zugunglück im Nordwesten der Türkei sind am Sonntag mindestens zehn Menschen getötet worden. Mindestens 73 weitere Menschen seien verletzt worden, berichtete das Staatsfernsehen am Abend.

Der Zug mit rund 360 Passagieren an Bord war auf dem Weg von Kapikule an der bulgarischen Grenze nach Istanbul.Sechs Waggons seien in der Region Tekirdag entgleist, berichtete der Sender TRT Haber. Mehr als hundert Krankenwagen seien zum Unglücksort entsandt worden. Der Gouverneur der Region, Mehmet Ceylan, machte schlechtes Wetter für das Unglück verantwortlich.

(fh/afp)

Mehr in Kürze auf watson.

Das könnte dich auch interessieren:

Ukraine-Krieg: Soldaten nutzen Waffe aus Chipsdosen gegen Russland
Wenn es an Ausrüstung und Materialien fehlt, werden ukrainische Soldaten kreativ. Sie bauen improvisierte Waffen. Sogar Chipsdosen kommen dabei zum Einsatz.

Seit mehr als drei Jahren wehrt sich die Ukraine gegen den russischen Angriff, für die Soldaten eine enorme Kraftanstrengung. Nicht immer haben sie auf dem Feld genügend Mittel, um sich zur Wehr zu setzen.

Zur Story