Deutschland

Was haben die Hessen-Ergebnisse mit Merkels Zukunft zu tun? Der 2-Minuten-Guide

28.10.2018, 18:1929.10.2018, 04:40

Wenn sie schon verlieren, dann wenigstens zusammen. CDU und SPD haben am Sonntag in Hessen beide massive Verluste erlitten. Und das könnte Auswirkungen bis nach Berlin haben. 

Zerbricht die GroKo? Muss Angela Merkel zurücktreten? Und was hat das Schicksal von Volker Bouffier damit zu tun?

Wir haben uns alle Meinungen, Analysen und Wahrscheinlichkeiten im Vorfeld der Hessenwahl für euch durchgelesen, haben die Möglichkeiten zusammengefasst und diesen kleinen Guide erstellt – mit ihm könnt ihr in wenigen Minuten schon jetzt erahnen, was in den nächsten Wochen passieren könnte.

Was wird nun passieren?

Reichstag, the german parliament, in Berlin, Germany
Bild: iStockphoto

Die künftige Regierung in Hessen gibt übrigens auch super Film-Blockbuster her:

1 / 7
Die Wahlen in Hessen als Film-Blockbuster
quelle: evt / everett collection / rex feature
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ich möchte das Wort Vulvalippen etablieren!

Video: watson/Gunda Windmüller, Lia Haubner
Was ist eure Meinung? Haben wir was vergessen? Und was wird passieren? Schreibt uns!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
FDP-Generalsekretär mit Ansage an Ampel: "Zu einer gesunden Diskussionskultur zurückkehren"

Die Streitereien innerhalb der Ampel-Koalition sind seit ihrem Bestehen nicht zu übersehen. Corona, Waffenlieferungen, Energie – es macht den Anschein, als habe jedes Thema das Potenzial, die drei Parteien gegeneinander aufzubringen.

Zur Story