Die CDU wählt – und Deutschland lacht: Das Witze-Special zum Parteitag

07.12.2018, 13:2007.12.2018, 13:21

Demokratie kann so lustig sein.

Zumindest, wenn man anders als die Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz einfach nur amüsierter Beobachter des CDU-Parteitags in Hamburg an diesem Freitag ist. 

Kaum trat die aktuelle Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel ans Rednerpult, war das Netz schon on fire – und twitterte, jodelte und lästerte nach besten Wissen und Gewissen über die Geschehnisse auf dem Parteitag der Christdemokraten.

Los geht's!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen

Analyse

Vier Gründe, warum Markus Söder nicht Kanzler wird

Markus Söder, bayerischer Ministerpräsident, CSU-Chef und bis Ende September Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz, hat am Dienstag auf dem prachtvollen Schloss Herrenchiemsee Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfangen. Hauptthema des Gesprächs: die deutsche EU-Ratspräsidentschaft. So weit, so wenig spektakulär.

Es gab aber auch ein Thema, das nicht auf der Tagesordnung stand (und das ein Söder-Fan mit einem Plakat in den Vordergrund rückte) – über das in Deutschland aber seit …

Artikel lesen
Link zum Artikel