International
Politik

USA - Donald Trumps Anwalt John Dowd ist ziurückgetreten

FILE - In this April 29, 20111, file photo, attorney John Dowd walks in New York. Dowd, President Donald Trump's lead lawyer in the Russia investigation has left the legal team, is confirming his ...
Bild: AP
Politik

Donald Trump braucht einen neuen Anwalt

22.03.2018, 17:0922.03.2018, 17:11
Mehr «International»

Donald Trumps Anwalt ist zurückgetreten. John Dowd kündigte am Donnerstag in Folge interner Umstellungen des Teams von Trumps Rechtsberatern.

US-Medienberichte beziehen sich bei der Kündigung auf drei Quellen, die in der Entscheidung involviert gewesen sein sollen. Trump habe demnach eine schlagfertigere Mannschaft zusammenstellen wollen, um im Untersuchungsausschuss zu seiner Russland-Affäre besser bestehen zu können.

In einer Email schrieb Dowd

"Ich liebe den Präsidenten und wünsche ihm alles Gute"

Beim Rücktritt handelt es sich offenbar um eine gemeinsame Entscheidung des Präsidenten und seines Anwalts. Dowd war demnach frustriert davon, dass der Präsident neue Anwälte zur Beratung hinzugezogen hatte. Trump auf der anderen Seite fehlte das Vertrauen in die Fähigkeiten Dowds, ihn gegenüber den Ermittlern rund um FBI-Direktor Andrew McCabe zu verteidigen. (mbi)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Ressourcenkampf im Ukraine-Krieg: Kiew muss ungewöhnlich auf Putin-Taktik reagieren

Videos von der Front lassen vermuten, was Militärexpert:innen schon seit Längerem berichten: Russland hat Probleme damit, genügend Nachschub an Material für den Krieg in der Ukraine zu finden. Auf den Aufnahmen ist etwa zu sehen, wie russische Truppen in ungepanzerten Fahrzeugen in Frontgebieten unterwegs sind.

Zur Story