Ok, Ok. Das mit dem Raktenrucksack ist ein wenig übertrieben!Bild: iStockphoto/getty/montage
International
Das passiert mit der Queen, falls es zum Brexit-Chaos kommt
03.02.2019, 10:1303.02.2019, 10:25
Mehr «Politik»
An ein NoDeal-Szenario mag in Europa noch immer keiner denken. Falls Großbritannien Ende März die EU verlässt, ohne vorher den Übergang auszuhandeln, es könnte zu allerhand Chaos kommen. Jahrelang festgebackene Regeln gelten dann auf einmal nicht mehr. Es könnte, so befürchten jedenfalls britische Behörden, zu gefährlichem Chaos kommen.
Die Arme, im Januar hatte die 92 Jährige sich noch ziemlich aus dem Fenster gelegt, als sie bei einer Rede die Politiker des Landes indirekt dazu aufrief, sich endlich zusammenzureißen und einen Deal auszuhandeln. Man muss dazu wissen, die Queen muss in politischen Fragen des Landes eigentlich streng neutral bleiben.
Wohin Elisabeth dann evakuiert wird, ist nicht ganz klar. Für Europa bräuchte sie dann theoretisch jedenfalls ein Visum.
(mbi)
So waren die Mega-Proteste in London gegen den Brexit:
1 / 13
So waren die Mega-Proteste in London gegen den Brexit:
Es war einer der größten Protestzüge in London seit Jahren: Etwa 670 000 Menschen haben nach Veranstalterangaben am Samstag in der britischen Hauptstadt gegen den Brexit demonstriert.
quelle: imago stock&people / matrixpictures.co.uk
Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump
Kanzler Friedrich Merz erntet Spott nach Instagram-Fail
Nach der Wahl ist vor der Wahl: Friedrich Merz hat es im zweiten Versuch dann doch noch geschafft, eine Mehrheit im Bundestag für sich zu finden und ist Kanzler. Doch am Dienstag blieb es nicht nur bei einem Stolperer.
Bedröppelt musste CDU-Chef Friedrich Merz am Vormittag im Plenum dabei zusehen, wie Bundestagspräsidentin Julia Klöckner in einer etwas wirren Wortreihenfolge verkündete, er sei "zum Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland nicht gewählt" worden.