Bild
screenshot Grisham Spot
International

Diese Politikerin rennt wegen Trump mit dem Kopf durch echte "Walls"

06.02.2019, 21:2706.02.2019, 21:38

Es war wohl die beste Reaktion auf die "State of the Union"-Rede von Donald Trump und sie kommt von einer Politikerin aus New Mexico.

Die Gouverneurin Michelle Lujan Grisham fackelt in einem neuen Werbe-Video für ihren Wahlkampf nicht lange und rennt – im wahrsten Sinne des Wortes – durch die "Wall", also die Wand. "And here is what I think of Trumps Wall", ruft sie dabei. Das halte sie von Trumps Mauerplänen an der Grenze zu Mexiko:

Dafür bekommt die Politikerin gerade viel Zuspruch im Internet. Die News-Plattform mashable lobt sie vor allem dafür, dass sie offensichtlich ihre eigenen Stunts gedreht hat, um das Video realistischer zu gestalten.

Bei einem lustigen Filmchen blieb Grisham aber nicht. In einem Statement schreibt sie am Mittwoch: Sie ziehe mit sofortiger Wirkung die Soldaten der Nationalgarde an der Grenze ihres Bundesstaats zu Mexiko ab. Außerdem werde man den notleidenden Menschen an der Grenze wieder die Hand reichen und nicht länger bei der "Scharade und Panikmache des Präsidenten" mitspielen, so Grisham. Trump selbst hat noch nicht auf die Politikerin reagiert, das kann allerdings kaum lange dauern.

(mbi)

Fliegt ein Trump über London

1 / 8
Fliegt ein Trump über London
quelle: pa wire / kirsty o'connor
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Erdoğan überrumpelt die Opposition: Der Poker des Präsidenten in 5 Punkten

Auf der ganzen Welt erzählen Politiker ihren Wählern immer wieder, dass die nächste Wahl "wegweisend" oder sogar "die wichtigste ihres Wählerlebens" sein werde. Während das meistens nur eine gewiefte Taktik ist, könnte das für die bevorstehenden Wahlen in der Türkei tatsächlich zutreffen.

Zur Story