Wie krass kann ein Gewitter aussehen? So krass

06.03.2019, 08:1606.03.2019, 08:18

Jedes Kind weiß, wenn es blitzt und donnert: Ab nachhause, Türe zu, am besten noch in eine warme Decke einmummeln – und dann in Ruhe abwarten bis das Gewitter vorbei ist.

Mike Ellison, Pressesprecher der lokalen Feuerwehr in der Region Santa Barbara (US-Bundesstaat Kalifornien), hatte in der Nacht zu Mittwoch eine andere Idee. Er schnappte sich seine Kamera und fotografierte die mächtigen Blitze am Nachthimmel seiner Heimatstadt.

Komm, noch einer: Boom! Boom! Boom!

Derart heftige Blitze habe man in der Region seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr beobachten können, meldete ein lokaler Nachrichtensender.

Bei beeindruckenden Lichtkrachern am Nachthimmel blieb es jedoch nicht: Die ganze Region an der Westküste der USA ist an diesem Mittwoch von Sturzfluten betroffen, mehrere Stadtteile blieben in der Nacht ohne Strom. (keyt.com)

Dieses Gewitter hätte selbst die "Gewitter-Oma" nicht übersehen:

Für alle, die sie noch nicht kennen.Video: YouTube/RescueGerman

Glück im Unglück für die Region: Bisher kam niemand bei dem Unwetter zu Schaden.

(pb)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Grünen-Politiker Anton Hofreiter zur Teilmobilmachung: Putin will Krieg in die Länge ziehen

Nach der Ankündigung einer Teilmobilmachung seitens Russlands ist der Westen alarmiert. Der Grünen-Verteidigungspolitiker Anton Hofreiter drängt vor diesem Hintergrund erneut auf weitere Waffenlieferungen an die Ukraine.

Zur Story