Daniel Hernandez bei einem Konzert im September.Bild: AP
Musik
Gewalt und Waffenbesitz – 6ix9ine legt Geständnis ab
04.02.2019, 11:3404.02.2019, 11:40
lea nerlich
Mehr «Leben»
Der US-amerikanische Rapper Daniel Hernandez, den viele nur unter seinem Künstlernamen Tekashi 6ix9ine kennen, hat Medienberichten zufolge in der vergangenen Woche die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft eingeräumt.
6ix9ine hat demnach unter anderem illegalen Waffen- und Drogenbesitz, die Mitgliedschaft in der kriminellen "Nine Trey Blood Gang" und auch die Teilnahme an Gewaltübergriffen auf rivalisierende Gang-Mitglieder eingeräumt. ("El Paso Times")
Seit November 2018 sitzt 6ix9ine in Untersuchungshaft, voraussichtlich im Januar 2020 soll das Urteil verkündet werden. Dem Musiker aus Brooklyn drohen bis zu 47 Jahre Haft. Auch eine lebenslängliche Strafe gilt als denkbar.
Das Geständnis könnte dem Rapper dabei helfen, eine mildere Haftstrafe zu bekommen.
In einer Stellungnahme sagte der Rapper laut einem Bericht:
"Ich entschuldige mich beim Gericht, bei jedem, der verletzt wurde, bei meiner Familie, und auch Freunden und Fans für das, was ich getan habe und wen ich enttäuscht habe."
Urlaub: Bergretter beschweren sich über Gen Z – Social Media sorgt für Übermut
Menschen bringen sich immer wieder in Gefahren, wenn sie zu besonders beeindruckenden Foto-Spots gelangen wollen. Besonders – aber nicht nur – junge Menschen sind dafür anfällig.
Social Media hat eine Reihe an Vorteilen zu bieten, wenn es darum geht, sich Inspirationen für den nächsten Urlaub zu suchen. Auf Instagram oder Tiktok findet man Fotos und Videos von User:innen, die bereits an einem Ort waren, den man selbst vielleicht auch schon ins Auge gefasst hat – oder man kommt so erst auf das nächste Reiseziel.