Politik
International

Starkes Erdbeben auf den Philippinen – Behörden heben Tsunami-Warnung auf

International

Starkes Erdbeben auf den Philippinen – Behörden heben Tsunami-Warnung auf

29.12.2018, 09:3329.12.2018, 09:45
Mehr «Politik»

Nach einem schweren Erdbeben im Süden der Philippinen ist die Tsunami-Warnung nach einigen Stunden wieder aufgehoben worden. Das Erdbeben am Morgen hatte eine Stärke von 7.2.

  • Laut dem Institut für Vulkanologie und Seismologie der Philippinen (Phivolcs) wurden nach dem Erdbeben lediglich Wellen in einer Höhe von bis zu 80 Zentimetern über den Gezeiten gemeldet.
  • Darüber hinaus habe es in der tieferen See einige Unruhe gegeben. Das Epizentrum des Bebens lag vor der Küste der Stadt Governor Generoso auf der Insel Mindanao.

Eine zunächst ausgelöste Tsunami-Warnung hatte vor gefährlichen Wellen im Umkreis von 300 Kilometern vom Epizentrum des Erdbebens gewarnt. Die Warnung hatte zehn Provinzen und eine Stadt in der südlichen Region von Mindanao betroffen.

(pb/dpa)

Das könnte dich auch interessieren:

Ricarda Lang nimmt Koalitionsvertrag auseinander – und schminkt sich dabei
Mal eben beim Fertigmachen den Koalitionsvertrag auseinandernehmen, schafft bestimmt nicht jeder. Ricarda Lang schon.

Bei Social Media präsentiert sich Ricarda Lang in letzter Zeit persönlicher als viele ihrer Kolleg:innen. Die frühere Grünen-Chefin teilt Konzertfotos mit ihrem Partner, spricht offen über ihren Abnehmerfolg – und zeigt jetzt zu Ostern, wie sie sich für den Trip in die Heimat zur Familie fertig macht.

Zur Story