Spaß
Angela Merkel

Merkel will als CDU-Vorsitzende abtreten – und Deutschland dreht die Gag-Schleuder auf

Bild
watson-montage
Mehr «Spaß»
Spaß

Merkel gibt CDU-Vorsitz ab – und Deutschland dreht die Gag-Schleuder auf

29.10.2018, 13:1529.10.2018, 15:14

Am Morgen nach der Hessen-Wahl erschüttert eine Nachricht das politische Berlin: Angela Merkel verzichtet auf den CDU-Parteivorsitz, will ab Dezember nur noch Bundeskanzlerin sein. Und 2021 dann ganz aufhören.

Während wir bei watson alles zu der Entscheidung livetickern, und TV-Kommentaroren die Zukunft der Union schon zerlegen – holt das Netz die Gag-Schleuder aus dem Keller, legt an, und ...

... schießt 7 grandiose Sprüche zum Merkel-Verzicht in die Welt!

Dann geht es mal zu wie beim Fußball:

Manche wollen es ja immer schon zuerst gewusst haben (2015 etwa):

Gesungen wurde auch:

Natürlich gab es die Nachfolger-Diskussion:

Ach ja, die mögliche Nachfolge:

Als Nachfolge-Kandidat sprang auch Friedrich Merz ins Rennen – und natürlich...

Schon am Mittag war ganz Deutschland ermattet – und nicht bereit für weitere Eilmeldungen

Alles ein bisschen zu aufgedreht?

Animiertes GIFGIF abspielen
Vielleicht kommt ein kleiner Rückzug auf der Arbeit da ja ganz recht.giphy

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen