Deutschland
Politik

Bundestag (und Nacht) - Wenn Leidenschaft koaliert!

Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children
Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek,
imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege,
imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de
Politik

Bundestag (und Nacht) – Die watson-Soap mit Angela, Jens und Horst

Wenn Leidenschaft koaliert...
05.04.2018, 17:4806.04.2018, 08:37
max biederbeck, yasmin polat, benedikt niessen, anne-kathrin gerstlauer und gavin karlmeier
Mehr «Deutschland»

Matriarchin und Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, als plötzlich eine Bedrohung den Familienfrieden zunichte macht. Seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen und Hinterhalte kämpfen. Auch aus der eigenen Familie...

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird.

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat? Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Wird die Dynastie überleben?

Bundestag (und Nacht) – Wenn Leidenschaft koaliert!

Andrea – Die Neue

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Emmanuele Contini | Montage: watson.de

Andrea ist um einiges jünger als Angela. Die kantige Katholikin und die protestantische Pastorentochter haben sich über die Jahre kennen- und lieben gelernt. Nun sind sie verheiratet.

Jedoch verbindet die beiden schon länger keine unbändige Liebe und Leidenschaft, sondern Vernunft. Und ihr Ehevertrag:

Und nicht nur das: Andrea hat ihren unehelichen Sohn Kevin in die Beziehung gebracht. Und Angelas Sohn Jens aus vorheriger Ehe macht Probleme.

Wie lange kann Andrea treu bleiben...?

Angela – Das Oberhaupt

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Bildgehege | Montage: watson.de

Angela hat ein Imperium aus dem Nichts errichtet und sie wird es verteidigen. Sie will einfach nur, dass alles so bleibt wie immer.

Sie denkt, sie habe alles im Griff. 

Aber sie hat noch keine Ahnung, was um sie herum wirklich passiert...

Cem – Die Jugendliebe

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Als Cem und Andrea vor Jahren noch zusammen auf Demos wanderten, muss es gefunkt haben. Jahrelang waren die beiden in einer komplizierten On-Off-Beziehung.

Denn Cem war damals noch zu jung für eine ernsthafte Beziehung. Er war noch wild und sie wollte mehr.  

Aber seit September ist er wieder ganz der Alte:

Cem wollte Andrea eigentlich immer zurück. Doch er ist auch angezogen von der Macht ihrer Verlobten. 

Wird Cem einen Keil zwischen Andrea und Angela treiben…?

Horst – Der Onkel

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Metodi Popow | Montage: watson.de

Horst steckt gerade in einer schwierigen Phase seines Lebens.

Seine besten Jahre sind vorbei. Horst wünscht sich zurück in eine andere, eine einfachere Zeit. Er beginnt eine Affäre mit der Kollegin, die im Büro rechts von ihm sitzt.

Das einzige, was ihm noch Freude bereitet, ist sein Hobbykeller und seine Modelleisenbahn.

So richtig zu verstehen, scheint ihn keiner mehr:

Horst ist spät Vater geworden, sein Sohn Philipp und er geraten in letzter Zeit aneinander.

Weiß Philipp von seiner Affäre...?

Philipp - Der Altkluge

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Photothek | Montage: watson.de

Cool war Philipp nie. Und Freunde hat er auch kaum.

Doch er sieht die Bedrohung:

Hat sie etwas mit der Affäre seines Vaters zutun?

Er will die Dynastie retten...Doch zu welchem Preis?

Kevin - Der coole Sohn

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Kevin trägt schwarz und Lederjacke, Kevin raucht mit seinen Kumpels auf dem Schuldach.

Andrea hat ihn mit in die Beziehung gebracht, doch sie drohen, sich zu entfremden.

Kevin kann Angela nicht ausstehen.

Die Mutter scheint machtlos gegen ihren Sohn zu sein.

Wird er die Beziehung von Andrea und Angela endgültig zu Fall bringen?

Jens - Der Familienerbe

Bild
Bild: getty images/Photodisc, imago/Future Image | Montage: watson.de

Nur Onkel Horst versteht seine Ambitionen. Was die beiden vereint: Ihnen sind alle Mittel Recht, um den alten Glanz der Dynastie wieder aufleben zu lassen.

Aber flüstert dem jungen Familienerben vielleicht noch jemand anderes ins Ohr?
Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children
Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image,
imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini
| Montage: watson.de
Was soll in Folge 1 passieren? Schreib es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Rundfunkbeitrag: Das wollen die Grünen bei den Öffentlich-Rechtlichen ändern

Die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks (ÖRR) ist ein Thema, das viele Menschen bewegt und zu hitzigen Debatten führt. Insbesondere wegen der Rundfunkgebühren geraten die Öffentlich-Rechtlichen regelmäßig ins Kreuzfeuer der Kritik. Die sich ständig verändernde Medienlandschaft rückt Diskussionen um die Rolle und Ausrichtung der Inhalte einmal mehr in den Vordergrund.

Zur Story