
GMK vs. AKK: Er findet die Ehe für alle gut, sie nicht.Bild: imago/watson-montage
Politik
09.03.2019, 18:3709.03.2019, 18:53
Die Parteivorsitzende der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer, ist bekanntlich kein Fan der Ehe für alle.
Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer hat nun die CDU-Vorsitzende für solche Aussagen zur Homoehe in einem Interview mit "Der Westen" kritisiert.
"Ich kann nur allen, wie zum Beispiel bei Frau Kramp-Karrenbauer, die ja auch dagegen ist, sagen: Was ist das für ein Wahnsinn! Homosexualität ist doch kein Ausbildungsberuf. Man sucht sich das nicht aus."
Er habe nichts gegen Frau Kramp-Karrenbauer, sagte Kretschmer, "aber ich wünsche ihr sehr, dass sie mal zwei schwule Söhne bekommt, das wäre mein größter Traum. Dann würde sie spüren, was das mit einem macht, wenn der Sohn darum bittet, heiraten zu können."
Seine Homosexualität sollte ihm ausgetrieben werden:
Video: watson/katharina kücke, max biederbeck
(ts)
Das könnte dich auch interessieren:
Sie ist Innenministerin in Berlin und betreibt Wahlkampf in Hessen. Die Chancen standen nicht schlecht. Bis die Personalie Arne Schönbohm wieder hochkochte. Jetzt wird sogar ihr Rücktritt gefordert.
Nancy Faeser (SPD) hatte sich viel vorgenommen. Nach rund zwei Jahren als Bundesinnenministerin will die Hessin back to the roots. Zurück in ihr Bundesland. Kommunalpolitik mitgestalten. Und nach fast 25 Jahren CDU-Herrschaft eine neue sozialdemokratische Ära einläuten.