Deutschland
Politik

Horst Seehofer schickt Hans-Georg Maaßen in Ruhestand - die besten Witze

Hans-Georg Maassen DEU, Deutschland, Germany, Berlin, 30.06.2015 Hans-Georg Maassen, Praesident Bundesamt fuer Verfassungsschutz BfV, waehrend der Bundespressekonferenz zum Thema Vorstellung vom Verfa ...
Bild: imago stock&people
Politik

Wetten auf seine Zukunft laufen schon: So hart ist der Spott über das Maaßen-Aus

05.11.2018, 16:5605.11.2018, 19:59
Mehr «Deutschland»

Jetzt also doch. Hans-Georg Maaßen ist raus. Er bleibt nicht Verfassungsschutzchef, wird auch nicht Staatssekretär im Innenministerium, genauso wenig Sonderberater. Stattdessen versetzt Horst Seehofer seinen Krawall-Beamten, der mit seinen jüngsten Äußerungen noch eins draufsetzte, in den Ruhestand. 

Die Trauer auf Twitter hält sich in Grenzen. In engen Grenzen. Stattdessen: jede Menge Spott über das Maaßen-Aus. Wir zeigen ein Best Of. 

(hau)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Eurofighter: Nach Merz' 100.000-Euro-Flug spricht Grünen-Chefin von "Selbstinszenierung"

Für Friedrich Merz dürfte es bisher ein vergleichsweise entspannter Sommer sein. Nicht, dass der CDU-Chef wenig zu tun hätte. Dennoch hat er Rückenwind: Bei der Europawahl gewann seine Partei deutlich und kam zusammen mit dem Unionspartner CSU auf 30 Prozent der Stimmen.

Zur Story