Politik
Deutschland

Horst Seehofer schickt Hans-Georg Maaßen in Ruhestand - die besten Witze

Hans-Georg Maassen DEU, Deutschland, Germany, Berlin, 30.06.2015 Hans-Georg Maassen, Praesident Bundesamt fuer Verfassungsschutz BfV, waehrend der Bundespressekonferenz zum Thema Vorstellung vom Verfa ...
Bild: imago stock&people
Deutschland

Wetten auf seine Zukunft laufen schon: So hart ist der Spott über das Maaßen-Aus

05.11.2018, 16:5605.11.2018, 19:59
Mehr «Politik»

Jetzt also doch. Hans-Georg Maaßen ist raus. Er bleibt nicht Verfassungsschutzchef, wird auch nicht Staatssekretär im Innenministerium, genauso wenig Sonderberater. Stattdessen versetzt Horst Seehofer seinen Krawall-Beamten, der mit seinen jüngsten Äußerungen noch eins draufsetzte, in den Ruhestand. 

Die Trauer auf Twitter hält sich in Grenzen. In engen Grenzen. Stattdessen: jede Menge Spott über das Maaßen-Aus. Wir zeigen ein Best Of. 

(hau)

Das könnte dich auch interessieren:

Sie prüfte Berlins Wohnungsgesetz – jetzt will die SPD sie als Verfassungsrichterin
Berlin plant, große Wohnungskonzerne zu vergesellschaften. Eine Juristin, die das Vorhaben einst rechtlich mitprüfte, ist inzwischen SPD-Kandidatin fürs Bundesverfassungsgericht. Sie könnte also mitentscheiden.
Es ist ein kleiner, oft übersehener Paragraph im Grundgesetz, aber mit politischer Sprengkraft. Artikel 15 erlaubt es, Eigentum in Gemeinwirtschaft zu überführen. Jahrzehntelang fristete er juristisches Schattendasein. Jetzt will Berlin ihn aktivieren – mit einem Gesetz, das die Vergesellschaftung von Wohnraum ermöglicht.
Zur Story