Spaß
SPD

Bundestag (und Nacht) - Folge 01: Die Familienfeier

Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children
Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini | Mo
Spaß

Bundestag (und Nacht) – Folge 01 der watson-Soap: Die Familienfeier

09.04.2018, 18:4110.04.2018, 14:10
Mehr «Spaß»
Was bisher geschah
Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, doch seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen kämpfen. 

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird. 

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat?

Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Folge 01: Die Familienfeier

GRANSEE, GERMANY - JUNE 23: (L-R) Vice Chancellor and Economy Minister Sigmar Gabriel, German Chancellor Angela Merkel, Minister of the Chancellery Peter Altmaier and Federal Minister of Labour and So ...
Bild: Getty Images Europe

Düstere Wolken ziehen über der Dynastie auf. Andrea ist verzweifelt.  

Sie weiß einfach nicht, wie lange sie die pubertäre Phase von  Angelas Sohn Jens noch aushält. Seit Wochen benimmt er sich so. 

Ausgerechnet auf der Fahrt zum Familienfest gehen die Nerven mit Andrea durch.

Sie brüllt: "Dir geht es viel zu sehr um Eigenprofilierung".

Jens motzt zurück: "Du bist nicht meine Mutter, du kannst mir gar nichts sagen."

Dann Schweigen. Andrea weiß nicht weiter. Ihr eigener Sohn Kevin weigerte sich schon, auf das Fest mitzukommen. Jetzt muss sie sich auch noch mit Jens herumärgern.

Ausgerechnet jetzt werden Andrea und Angela mit Jens zwei Tage auf Schloss Meseberg bei Berlin verbringen...und es gibt kein Entkommen.

Der Ort des Geschehens

GRANSEE, GERMANY - JULY 01: In this aerial view Schloss Meseberg palace stands on July 1, 2016 in Meseberg near Gransee, Germany. Schloss Meseberg is the German government guest house and is often use ...
Bild: Getty Images Europe

Zwischen grüner Idylle und Stuck feiert die Familie des Ehepaars ihre Vermählung. Auf ein echtes Hochzeitsfest konnten sich beide Seiten nicht einigen. 

Schloss Meseberg war – wie immer – der kleinste gemeinsame Nenner.

Doch kaum angekommen, eskaliert die Lage!

Jens sagt Andreas Familie nicht “Hallo”, knallt Türen und pöbelt am Buffet.

Und musste die Tante aus Berlin Mitte jetzt seriously "Thank You" zu einem Kellner sagen? Der kleine Jens beginnt, die Tante zu beleidigen und Fotos von ihr auf Twitter zu teilen. 

Andrea geht dazwischen. Die Lage scheint beruhigt. Bis sich ausgerechnet Onkel Horst einschaltet. “Du bist echt neben der Spur, ich rate dir zu mehr Gelassenheit

Und nicht nur das: Aus Angelas Familie nicken auch noch alle! 

Alle gegen Andrea!

Und Angela? Die schweigt. Da platzt es aus Andrea heraus:

“Könntest du mal miterziehen? Und deine Familie im Griff halten?”, wütet Andrea lauter als sie möchte und wird dann grundsätzlich.

Zu einer Beziehung, sagt sie, gehören zwei. “Ich finde, so langsam müsste mal ein Gesamtbild entstehen, wohin es in den nächsten Monaten gehen soll”, sagt Andrea und steht vor Angela mit verschränkten Armen.

Doch Mutti macht da nicht mit.

Sicher, Jens ist schwierig und das schon lange, sagt Angela. Aber er ist Familie und Familie ist alles, wenn man ein Imperium leiten möchte.

Währenddessen lauscht Jens an der Tür und wendet sich getroffen ab, als seine Mutti ihn als "schwierig" bezeichnet. 

Werden sich Andrea und Angela wieder vertragen? Und wer kann Jens aufhalten?
Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children
Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini | Mo
Wie wird es in Folge 02 weitergehen? Schreibt es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen