International
MeToo

MeToo: Weinsteins Ehefrau Georgina Chapman spricht erstmals über die Vorwürfe

epa04762673 US producer Harvey Weinstein (L) and his wife Georgina Chapman (R) arrive for the screening of 'The Little Prince' during the 68th annual Cannes Film Festival, in Cannes, France, ...
Bild: EPA
International

"Unfassbar schmerzhaft" –Weinsteins Ehefrau spricht über die Missbrauchsvorwürfe

11.05.2018, 10:14
Mehr «International»

Nach den Missbrauchsvorwürfen gegen den früheren Hollywood-Mogul Harvey Weinstein (66) hat seine Noch-Ehefrau Georgina Chapman (42) erklärt, nichts davon geahnt zu haben. "Absolut nicht. Niemals", sagte sie in ihrem ersten Interview nach den Enthüllungen dem US-Magazin "Vogue". 

"Das macht es so unfassbar schmerzhaft: Ich glaubte, eine glückliche Ehe zu führen. Ich liebte mein Leben."
Georgina ChapmanVogue

Seit Oktober werfen dutzende Frauen Harvey Weinstein öffentlich vor, sie belästigt, misshandelt oder vergewaltigt zu haben. 

Die Enthüllungen legten den Grundstein für die weltweite #MeToo-Debatte über sexuelle Übergriffe. Der ehemalige Filmproduzent räumte zwar Fehlverhalten ein, wies Vorwürfe von nicht-einvernehmlichem Sex aber mehrfach zurück.

"Es gab einen Teil von mir, der schrecklich naiv war. So naiv", erklärte Modedesignerin Chapman.

"Ich habe Momente der Wut, ich habe Momente der Verwirrung, ich habe Momente der Fassungslosigkeit. Und ich habe Momente, in denen ich einfach nur um meine Kinder weine. Wie werden ihre Leben werden?"
Georgina ChapmanVogue

Chapman und Weinstein sind seit 2007 verheiratet und haben zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren. Wenige Tage nach den ersten Berichten über sexuelle Übergriffe durch ihren Mann kündigte die Britin an, sich von Weinstein scheiden zu lassen.

(mbi/dpa)

Wie mich das Klum-Kaulitz-Gelaber abfuckt

Video: watson/Lia Haubner, Marius Notter
Ukraine-Krieg: Nato-General droht mit 60.000 Soldaten

Der russische Überfall auf die Ukraine hat sich im Februar bereits zum zweiten Mal gejährt. Kampfhandlungen auf der ukrainischen Halbinsel Krim sind seit mittlerweile sogar seit etwa 10 Jahren Alltag. Die Ukrainer:innen wehren sich standhaft gegen den russischen Aggressor Wladimir Putin und dessen Truppen.

Zur Story