International
Russland

Taxi in Moskau fährt in WM-Fanmenge – 7 Verletzte

Russland

Taxi fährt in Moskau in WM-Fanmenge – Fahrer offenbar betrunken

16.06.2018, 19:1516.06.2018, 19:16
Mehr «International»

Im Zentrum Moskaus ist ein Taxi in eine Gruppe von Menschen gefahren, die gerade Spiele der Fußball-WM schauten. Dabei wurden mindestens sieben Menschen verletzt. Das berichten mehrere internationale Medien. 

Der Fahrer komme offenbar aus Kirgisistan und habe versucht, vom Tatort zu fliehen, wurde aber von der Polizei gefasst.

Der Fahrer soll unter Alkoholeinfluss gestanden und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Mehr aus der Polizeiwelt:

Alle Storys anzeigen
Wie eine Elite-Einheit Russland abwehrt und die Ukraine dennoch in die Bredouille kommt

Der Krieg begleitet die Ukraine mittlerweile seit über zehn Jahren, zumindest auf der Krim. Seit dem russischen Überfall vor über zwei Jahren befindet sich das gesamte Land im Kampfmodus. Wider Erwartens hat es die Ukraine bis heute geschafft, sich zu verteidigen. Zahlreiche Militärexpert:innen sind zu Beginn davon ausgegangen, dass der Krieg nicht lange andauern würde.

Zur Story