Politik
Deutschland

Feine Sahne Fischfilet bleiben nach Konzertabsage cool – und rufen ihre Fans auf: "Leute, chillt!" – mit einem Versprechen

Deutschland

Feine Sahne bleiben nach Konzertabsage cool – und rufen ihre Fans auf: "Leute, chillt!"

20.10.2018, 09:5320.10.2018, 12:09
Mehr «Politik»

Da gehen die Jungs von Feine Sahne Fischfilet mal mit so richtig gelassenem Beispiel voran.

Eine riesen Aufregung hat es gegeben, weil die Band dank des Einflusses von CDU und AfD von einem Konzert der Bauhaus-Stiftung ausgeladen wurde.

Laut einem Bericht von Spiegel Online haben Politiker der beiden Parteien  in Dessau massiv Druck auf die Stiftung Bauhaus ausgeübt: Nur, damit die linke Punkrockband nicht bei einer Konzertreihe des ZDF in einem Gebäude der Stiftung auftritt.

Und tatsächlich hieß es dann plötzlich: Man wolle doch nicht, dass die Band spiele. Was folgte, war riesen Aufregung vor allem bei Fans und Linksliberalen. Jetzt beruhigt Frontmann Monchi und seine Bandkollegen die Fans mit einer ganz klaren Botschaft auf Instagram:

Sie kommen natürlich trotzdem:

Dem lässt sich kaum mehr hinzufügen als die Empfehlung: Vielleicht sollte das Bauhaus in Dessau das Feine-Sahne-Geschenk besser einmal annehmen.

(mbi)

Die AfD hat ganz, ganz große Angst vor den bösen linken Bands in Deutschland:

Auch bei #wirsindmehr spielte Feine Sahne Fischfilet:

1 / 11
#wirsindmehr – die Bilder des Konzerts
65.000 Menschen kamen nach Chemnitz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

65.000 Menschen zeigen in Chemnitz: #WirSindMehr

Video: watson/Felix Huesmann, Marius Notter, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

CDU-Revolte gegen Friedrich Merz: Philipp Amthor fordert Konsequenzen
Friedrich Merz ist noch nicht offiziell im Amt, er übt sich aber schon einmal im Kanzlersein. Sein Kurswechsel bei der Schuldenbremse ist Teil dessen – kommt aber bisher nicht bei allen CDU-Mitgliedern an.

Friedrich Merz eckt als Politiker an – sowohl sein Image als auch sein Handeln. Noch vor der Bundestagswahl machte er sich mit kontroversen Positionen in der Migrationsdebatte einen Namen, nun ist seine Partei wegen des milliardenschweren Finanzpakets im Bund in aller Munde.

Zur Story