Politik
International

Im MegaPark auf Malle wurde offenbar eingebrochen

MegaPark Diebstahl
Bild: imago montage
International

200.000 Euro Beute! Der MegaPark auf Malle wurde offenbar beklaut

28.06.2018, 16:1428.06.2018, 16:14

Der MegaPark auf Mallorca soll beklaut worden sein – das erzählte der Geschäftsführer zumindest am Donnerstag gegenüber der Zeitung "Bild".

Den Vorfall sollen die Mitarbeiter der Kult-Disco allerdings schon diesen Sonntag bemerkt haben. Es fehlen offenbar 200.000 Euro aus einem Raum im 1. Obergeschoss. Hier wurden die MegaPark-Einnahmen regelmäßig gezählt, was die Mitarbeiter wussten – deswegen geht die Unternehmensleitung der Cursach-Gruppe derzeit von einem Dieb aus den eigenen Reihen aus, berichtet die "Mallorca-Zeitung".  

Die Einnahmen waren ungewöhnlich hoch, offenbar wegen WM-Übertragungen. Eine Anzeige über den Diebstahl ist bei der spanischen Polizei eingegangen. Aufnahmen aus Sicherheitskameras werden derzeit ausgewertet.

(jd)

Trump-Behörde ICE klaut bei "Halo" – und zeigt Migranten als parasitäre Aliens
Die Trump-Administration gibt sich Gaming-affin und entsetzt in einem Rekrutierungsaufruf mit einem entmenschlichenden Vergleich.
Für viele Videospielfans der frühen 2000er sind die Spiele der "Halo"-Reihe grandiose Ego-Shooter. Für Donald Trumps Abschiebebehörde ICE ist die Marke ein Lockmittel. Weil die "Halo"-Ästhetik noch immer viele Menschen anspricht und bei einigen Erinnerungen an schöne Gamingstunden weckt, setzt das US-Heimatschutzministerium beim Werben um Rekrut:innen jetzt auf diese Karte.
Zur Story