Politik
International

Im MegaPark auf Malle wurde offenbar eingebrochen

MegaPark Diebstahl
Bild: imago montage
International

200.000 Euro Beute! Der MegaPark auf Malle wurde offenbar beklaut

28.06.2018, 16:1428.06.2018, 16:14

Der MegaPark auf Mallorca soll beklaut worden sein – das erzählte der Geschäftsführer zumindest am Donnerstag gegenüber der Zeitung "Bild".

Den Vorfall sollen die Mitarbeiter der Kult-Disco allerdings schon diesen Sonntag bemerkt haben. Es fehlen offenbar 200.000 Euro aus einem Raum im 1. Obergeschoss. Hier wurden die MegaPark-Einnahmen regelmäßig gezählt, was die Mitarbeiter wussten – deswegen geht die Unternehmensleitung der Cursach-Gruppe derzeit von einem Dieb aus den eigenen Reihen aus, berichtet die "Mallorca-Zeitung".  

Die Einnahmen waren ungewöhnlich hoch, offenbar wegen WM-Übertragungen. Eine Anzeige über den Diebstahl ist bei der spanischen Polizei eingegangen. Aufnahmen aus Sicherheitskameras werden derzeit ausgewertet.

(jd)

Trump-Minister Kennedy verbreitet Falschinfo über Fruchtbarkeit
Robert F. Kennedy Jr. sorgt erneut für Aufsehen – diesmal mit einer bizarren Aussage zur angeblich gesunkenen Spermienzahl und dem Testosteronspiegel von Teenagern. Belege? Fehlanzeige. Was hinter der Behauptung steckt – und warum Fachleute den Kopf schütteln.
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist in der Vergangenheit häufiger mit Falschbehauptungen zu Medizinthemen aufgefallen. Er verbreitete etwa die Erzählung, dass Impfstoffe Autismus verursachen, das gelte auch für Paracetamol, und behauptete, in Impfstoffen steckten Teile abgetriebener Föten. Alles davon ist widerlegt.
Zur Story