Politik
International

Im MegaPark auf Malle wurde offenbar eingebrochen

MegaPark Diebstahl
Bild: imago montage
International

200.000 Euro Beute! Der MegaPark auf Malle wurde offenbar beklaut

28.06.2018, 16:1428.06.2018, 16:14

Der MegaPark auf Mallorca soll beklaut worden sein – das erzählte der Geschäftsführer zumindest am Donnerstag gegenüber der Zeitung "Bild".

Den Vorfall sollen die Mitarbeiter der Kult-Disco allerdings schon diesen Sonntag bemerkt haben. Es fehlen offenbar 200.000 Euro aus einem Raum im 1. Obergeschoss. Hier wurden die MegaPark-Einnahmen regelmäßig gezählt, was die Mitarbeiter wussten – deswegen geht die Unternehmensleitung der Cursach-Gruppe derzeit von einem Dieb aus den eigenen Reihen aus, berichtet die "Mallorca-Zeitung".  

Die Einnahmen waren ungewöhnlich hoch, offenbar wegen WM-Übertragungen. Eine Anzeige über den Diebstahl ist bei der spanischen Polizei eingegangen. Aufnahmen aus Sicherheitskameras werden derzeit ausgewertet.

(jd)

Putin soll präsent wirken, obwohl er nicht arbeitet – Fake-Videos des Kreml fliegen auf
Eine aktuelle Recherche zeigt: Russlands Präsident Wladimir Putin soll regelmäßig vorproduzierte Treffen als aktuell ausgeben. Doch es passieren Fehler.
Auf den offiziellen Kanälen des Kreml wirkt es immer, als wäre Wladimir Putin höchst beschäftigt. Wenn der russische Präsident im Fernsehen Akten durchblättert oder mit Gouverneuren spricht, soll das ein Signal an die Öffentlichkeit senden: Der Kreml-Machthaber arbeitet, immer. Doch nicht jedes Video ist authentisch.
Zur Story