Politik
International

BNach Brand in Londoner Wohnturm hat die Feuerwehr die Lage im Griff

International

Nach Brand in Londoner Wohnturm hat die Feuerwehr die Lage im Griff

29.06.2018, 15:0329.06.2018, 15:18
Mehr «Politik»

Die Lage ist im Griff! Zuvor hatte ein Wohnungsbrand in einem Hochhaus im Osten Londons am Freitag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Acht Löschfahrzeuge und 58 Feuerwehrleute kämpften am Nachmittag im Viertel Mile End gegen Flammen, die aus einer Wohnung im zwölften Stockwerk des Hochhauses schlugen. Die Ursache für das Feuer war zunächst unbekannt, wie die London Fire Brigade mitteilte. Angaben über Verletzte oder Tote gab es nicht.

Vor etwas mehr als einem Jahr hatte ein Brand in einem Hochhaus in der britischen Hauptstadt für eine Katastrophe gesorgt: Im Grenfell-Tower im Westen der Stadt waren 72 Menschen bei dem Feuer ums Leben gekommen. Die Flammen hatten sich rasend schnell über die Außenverkleidung des Gebäudes ausgebreitet.

(hd/dpa)

Mehr aus der Polizeiwelt:

Rauswurf wegen "Palestine"-Shirt im Bundestag: Was sagt die Kleiderordnung?
Erst flog ein Linken-Abgeordneter wegen einer Mütze raus, dann entbrannte eine Debatte um ein palästinensisches Tuch – und nun sorgt ein T-Shirt für den nächsten Eklat im Bundestag.

Die Szene spielt sich mitten in einer laufenden Debatte am Mittwoch im Bundestag ab. Die Linken-Abgeordnete Cansın Köktürk sitzt in der ersten Reihe, auf ihrem Shirt prangt der Schriftzug "Palestine". Bundestagspräsidentin Klöckner greift ein: "Wir haben uns vereinbart, und das sind die klaren Regeln des Hauses, dass weder Aufkleber noch sonstige Bekenntnisse auf T-Shirts eine Rolle spielen."

Zur Story